Modelle gibt es bereits im Renault-Shop in verschiedenen Maßstäben.Screenshot_20241105_185741_Chrome.jpg
Beiträge von Eickener
-
-
Guten Abend,
für meinen Koleos mit Dachreling benutze ich abschließbare Träger von Thule für eine Dachbox desselben Herstellers. Für den R4 mit Dachreling wird es sicher eine ähnliche Lösung geben, damit man vorhandene Boxen weiterhin benutzen kann.
Was ist aber mit "Plein Sud"?
Dafür wäre auch eine Lösung wünschenswert, immerhin gibt es auch Trägersysteme für Autos ohne Reling.
Ich bin gespannt, was Renault und Spezialhersteller wie Thule sich einfallen lassen.
-
Guten Morgen aus dem sonnigen Rheinland,
Helmut schrieb etwas zu dem Faltverdeck.
Meiner Meinung nach ist das ziemlich attraktiv, allerdings ist es natürlich Geschmackssache.
Ich denke da zuerst an meine Erfahrungen mit solchen Dächern. 1996 habe ich einen Corsa "Atlanta" mit elektrischem Faltverdeck gekauft. Das Feeling bei schönem Wetter und offenem Dach war prima.
Es war das Dach auch absolut dicht selbst in der Waschanlage. Allerdings begann schon nach kurzer Zeit ein Knarzen im Dach. Die Opel-Werkstatt konnte das nicht wirklich abstellen. Danach klemmte das Dach öfter. Nach mehreren Aufenthalten zur Verbesserung funktionierte es dann endlich.
Ich bin daher skeptisch! Kriegt Renault das besser hin als Opel?
Was meint Ihr dazu?
-
Hallo,
wir haben aktuell einen Koleos Night & Day dCI 150 4X4 aus dem Baujahr 2010.
Das Fahrzeug hat nur 74.000 km auf der Uhr und der Zustand ist sehr gut. Regelmäßige Wartungen sind selbstverständlich.
Der Koleos ist nach früheren Erfahrungen mit VW, Opel und Ford das beste Auto, das ich jemals hatte. Absolut fehlerfrei in all den Jahren.
Gefahren wird der Koleos wenig, er bleibt aber als Reiseauto und als Zugmaschine auch für schwere Anhänger.
Dann gibt es noch einen Clio, ein Benziner mit 90 PS, 5 Jahre alt, Top-Ausstattung mit aktuell etwa 27.000 km.
Den Clio fährt eigentlich meine Frau. Da er aber immer in der Einfahrt steht, bietet er sich auch für mich für Einkäufe oder ähnliche Fahrten an.
Nur... der Mann ist ziemlich groß und mit Bauch und muss sich entsprechend verbiegen, um in den Clio zu kommen.
Das ist das erste Argument für einen Wechsel zum R4. Voraussichtliche Kosten, Umwelt spielen auch eine Rolle. Wichtiger ist für mich aber die Erinnerung an den alten R4 und das höchst geschmackvoll umgesetzte Design des neuen R4.
Bis zum Markstart nächstes Jahr bleibt noch reichlich Zeit, meiner Frau die Sache schmackhaft zu machen.
-
Hallo Markus,
erstmal vielen Dank für die Einrichtung dieses Forums.
Die neue Quatrelle hat mich "vom Sockel gehauen". Ich bin gespannt, wie sie wirklich ist, wenn ich sie beim Händler erstmalig sehen und fahren darf.
Zum Thema HSN/TSN kann ich noch nichts sagen. Ich arbeite nebenberuflich für Deutschlands größten Kfz-Versicherer und kann den neuen R4 in der Datenbank nicht finden. Das ist so lange vor der tatsächlichen Markteinführung aber nicht ungewöhnlich.
Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder.
Grüße aus Mönchengladbach
Thomas