Hallo Miteinander,
hatte heute, wie ja bereits angekündigt, meine Probefahrt mit dem Renault R5 E-Tech Iconic als Vorgeschmack auf den R4 E-Tech.
Was soll ich sagen... ich freue mich auf den R4 E-Tech, wenn er hoffentlich ab Jänner oder Februar 2025 bestellbar ist .
Die Fahrweise des R5 E-Tech ist sehr angenehm und er reagiert in Lenkung, Federung, Beschleuningungs- und Abbremsverhalten sehr gut. Das Infotainment-Center auf Google AAOS basierend erfüllt seinen Zweck ebenfalls hervorragend und das Bediendisplay ist flüssig im Bildaufbau und -verlauf.
Bei voller Akkuladung hatte er in der Cockpitanzeige 410km Reichweite bei Optimalverbrauch, 358km bei Realverbrauch und 212km bei ungünstigem Verbrauch. Der Verbrauch in kWh pro 100km bewegte sich der Stunde in der ich ihn fahren durfte bei knapp 15.6 kWh/100km. Ich bin allerdings nur Orts- und Landstrassen-Bereiche gefahren (mit max. 108km/h Höchgeschwindigkeit). Eine Autobahnfahrt war zeitlich leider nicht mehr in der Testfahrt möglich, da das AH den Wagen wieder benötigte.
Meine Frau ist auch mit gefahren und war vom Fahrverhalten und dem Ambiente ebenfalls sehr angetan.
Somit ist für uns klar, dass wir den R4 E-Tech, sobald er bestellbar ist, bestellen werden.
Beste Grüße
Helmut