Renault R4 E-Tech Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Hallo Helmut,

möchtest du das Auto tatsächlich ohne Probefahrt und Test bestellen? Ich kann mir das für mich nicht vorstellen.

Allerdings warte ich auch noch auf den Rabatt über den BbAB. Noch ist da nichts bekannt. Beim R5 gibt es 18 % für die Variante mit 52 kWh.

Manches Autohaus legt aber noch etwas drauf bei Anfragen mit BbAB-Rabatt.

Ob das am Ende ein noch höherer Rabatt ist oder kostenloses Zubehör, spielt für mich keine Rolle.

Allen ein schönes Wochenende!

Thomas

• Hallo Thomas,

ich habe im November 2024 Probefahrten mit dem R5 E-Tech durchgeführt und da R5 und R4 die gleichen Komponenten verwenden (Akku, Motor, Fahrzeugplattform (AmpR Small)), bin ich durchaus der Überzeugung, dass der R4 sich ähnlich verhalten wird beim Fahren, wie der R5 und mit dem war ich sehr zufrieden.

Was den Rabatt betrifft, so bin ich ja in Österreich zu Hause. Die 16% waren nicht so einfach zu bekommen, da die Margen der verschiedenen AHs hier unterschiedlich sind und dadurch der Spielraum für Rabatte ebenfalls unterschiedlich ist. Da ich keine Behinderung vorweisen kann (weder bei mir noch bei meiner Familie), sind Sonderrabatte, z.B. besagter Rabatt für BbAB Mitglieder, für mich nicht verfügbar.

Beste Grüße

Helmut :)

In Erwartung eines Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025 (voraussichtlicher Liefertermin: 25.08.2025)

-----

vorheriges Fahrzeug:

RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021/abgemeldet: 11.02.2025

MyRenault App - Android: 6.1.3 (24.01.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.1.1 (01.02.2025)

• Hi Thomas

Muß man dafür Mitglied sein?

• Das steht auf der Homepage des BbAB:

Anspruchsberechtigt sind Personen mit einem Grad der Behinderung (GdB) von mind. 50%, deren Ehepartner, einem Elternteil, einem Kind oder deren amtlicher Betreuer. Die berechtigte Person muss zum Zeitpunkt des Kaufvertrags für das Fahrzeug Mitglied im Bund behinderter Auto-Besitzer e.V. sein. Der Jahresbeitrag für die erforderliche Mitgliedschaft im BbAB in Höhe von 30,00 € entfällt. Nach 12 Monaten endet die kostenlose Mitgliedschaft automatisch, also ohne besondere Kündigung. Die Möglichkeit zur Fortführung auf eigene Kosten besteht.

• Eine Frage, vielleicht weiß es jemand, oder man spekuliert halt. Was hat Renault davon einem Schwerbehinderten so einen hohen Rabatt einzuräumen ?

Wenn es jetzt speziell auf die Bedürfnisse der jeweiligen Behinderung zugeschnitten wäre ok, aber so ?

• Eine Frage, vielleicht weiß es jemand, oder man spekuliert halt. Was hat Renault davon einem Schwerbehinderten so einen hohen Rabatt einzuräumen ?

Dein Ernst? Diese Menschen haben mit enormen Einschränkungen zu kämpfen. Da hinterfragt man das nicht, sondern nimmt es bitte als gute Idee und eigentlich eine Grundeinstellung für alle Autobauer. Gut das Renault damit voran geht.