Renault R4 E-Tech Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Yellow R4 , es kam bei mir so an als denke man über mich das ich Menschen mit Schwerbehinderungen den Rabatt nicht gönne. Das ist absolut nicht der Fall.

Ich fahre seit 2020 den Renault Zoe, erst einen geleasten, dann einen gekauften.

Mir ist der Renault in dieser Zeit nicht als besonders „sozialer“ Autobauer aufgefallen, so das ich mich über den Rabatt gewundert habe. Mehr steckt nicht dahinter.

Meine Erfahrung ist das solche emotionalen Themen schnell abdriften, deswegen möchte ich das Ganze jetzt nicht weiter verfolgen.

Um es klarzustellen, ich fände es gut wenn Renault so etwas aus einer sozialen Grundeinstellung heraus macht.

Off Topic Ende :)

• Das sagt die Homepage aus zum Prozedere:

Um den Rabatt zu erhalten wenden Sie sich an einen Renault-Händler Ihrer Wahl. Legen Sie zu Beginn des Verkaufsgesprächs Ihren Behindertenausweis vor und berufen Sie sich auf das Rahmenabkommen 20001 mit dem BbAB. Erst wenn der Kaufvertag für ein Fahrzeug unterzeichnet ist, senden Sie uns über den Händler den „Antrag auf einen Abrufschein für RENAULT-Behindertenrabatt“ per Mail, Fax oder postalisch zu. Sie erhalten dann die einjährige kostenlose Mitgliedschaft im BbAB.

Für den Händler ist es ganz wichtig, dass er den Abrufschein, den er dringend benötigt um Ihnen den Rabatt gewähren zu können, auf elektronischem Weg über das RAIP (Renault-Abrufschein-Internet-Portal) bei BbAB anfordert.

Rechtlich gesehen ist der Behindertenrabatt „eine Empfehlung des Herstellers an alle teilnehmenden Händler“.

• Habe es direkt über Renault gemacht,habe nur den Schwerbehinderten Ausweis vorgelegt.

Auf Nachfrage hat der RRG Händler mir dann erzählt wie viel Rabatt man auf die verschiedenen Modelle bekommt.