Renault R4 E-Tech Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Hallo Zusammen,

in diesem Thema soll es ausschließlich um den Renault R4 E-Tech Konfigurator auf der Herstellerseite von Renault gehen.

Gibt es Probleme bei der Konfiguration, fehlen Ausstattungen oder sind neue Ausstattungen oder Antriebsoptionen hinzugekommen?

Änderungen beim Modelljahreswechsel?

Gerne hier darüber diskutieren.

Markus

• Renault 4 E-Tech Electric kostet ab 29.400 Euro
    04.03.2025

Der Renault 4 E-Tech Electric ist jetzt bestellbar. Der neue Kleinwagen ist in zwei Motor- und Batterievarianten erhältlich, die Preise beginnen bei 29.400 Euro. Besitzer eines „R4 R Pass“ können ihr Wunschmodell zuerst ordern, für alle anderen Kunden werden die Bestellbücher am 12. März geöffnet.

Renault 4 E-Tech Electric kostet ab 29.400 Euro
    Der Elektroauto-Kleinwagen Renault 4 E-Tech Electric ist bestellbar. Zwei Batterievarianten sind erhältlich, los geht es bei 29.400 Euro.
    ecomento.de

• Hallo Miteinander,

in Frankreich kann man den Renault R4 E-Tech auf der Web-Seite von Renault schon konfigurieren:

Configurateur Renault 4 - Renault

Beste Grüße

Helmut :)

In Erwartung eines Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025 (voraussichtlicher Liefertermin: 25.08.2025)

-----

vorheriges Fahrzeug:

RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021/abgemeldet: 11.02.2025

MyRenault App - Android: 6.1.3 (24.01.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.1.1 (01.02.2025)

• Das kann ich sehr gut verstehen, aber Renault muss erst eine ganze Menge Autos für Händler und Erst-Käufer produzieren und lässt die Karossen mit Faltdach erst mal außen vor, um Zeitverluste bei Wechsel der Dachvariationen zu vermeiden,

Das war damals beim Twingo auch so gewesen.

• Das mit den 50 % glaube ich nicht, aber gewartet werden muss trotzdem.

Guck mal wie viele Leute mt einem Cabrio rumgefahren sind und das Verdeck IMMER geschlossen war bei Sonnenschein.

Bei Mietwohnungen ist es ähnlich: Alle wollen Wohnung mit Balkon, aber statt draußen sitzen stehen dort oft nur die Bierkästen und die Wäschspinne. 8o

Und über € 1.000 Aufpresi für ein Verdeck will auch nicht jeder zahlen. :)

• Hallo Miteinander,

ich stimme Coqauvin vollständig zu, die Cabrio/Schiebe- bzw. Faltdachvarianten sind ein Add-on, dass mir definitiv zu teuer ist und von mir auch nicht genutzt werden würde. Das mit den 50% potentieller Kunden dafür, wage ich auch zu bezweifeln.

Aber natürlich ist es legitim, so ein Add-on als Kunde zu fordern, wenn man daran Spaß hat... :thumbup: ;) .

Beate Grüße

Helmut :)

In Erwartung eines Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025 (voraussichtlicher Liefertermin: 25.08.2025)

-----

vorheriges Fahrzeug:

RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021/abgemeldet: 11.02.2025

MyRenault App - Android: 6.1.3 (24.01.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.1.1 (01.02.2025)