Renault R4 E-Tech Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Hallo Renault R4 E-Tech Freunde,

Wichtiger Hinweise zuerst. Bitte achtet auf das Urheberrecht.

Keine kompletten Uploads von eingescannten Zeitungsartikeln & Co.

Hier könnt ihr aktuelle Renault R4 E-Tech Testberichte und Youttube Videos verlinken.

Wie kommt der Renault R4 E-Tech in den Medien an?

Viele Grüße

Markus

• Renault 4 E-Tech Vorstellung! Eine Ikone kommt zurück und fährt elektrisch.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Renault 4 im Test (2025) Weltpremiere:
    Der R4 ist zurück! Review | Innenraum | Iconic | E-Tech Preis

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

RENAULT 4: Passt allen und jedem, wie eine Jeans !? Check | Sitzprobe | Reichweite | Preis | 2025

Externer Inhalt youtu.be

• Renault 4 im Test (2025) Weltpremiere: Der R4 ist zurück! Review | Innenraum | Iconic | E-Tech Preis

Externer Inhalt youtu.be

• Hallo Miteinander,

für alle, die einen stylischen Kurztrip mit R4 E-Tech und einem passenden (gewichtsmäßig!!) Wohnwagen wollen, gibt's von Renault für 2025 folgendes:

Externer Inhalt youtu.be

Die Herstellerseite des Carapate ist folgendermaßen: https://www.carapate-aventure.fr/la-carapate/

Der Preis beim Hersteller ist mit 17.600.-€ als Basispreis angegeben.

Beste Grüße

Helmut :)

RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

MyRenault App - Android: 6.0.4 (02.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.3 (22.10.2024)

Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

Einmal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()

• Der erwachsene Bruder des R5:
    Renault bringt den R4 als praktisches Elektro-SUV zurück

Externer Inhalt youtu.be

• Hallo Miteinander,

habe mir heute bei meinem AH im Rahmen einer Präsendationsveranstaltung den neuen R5 E-Tech angesehen und auch probegesessen. Es sitzt sich im Fahrerbereich sehr gut und auch die Cockpit Gestaltung ist cool und praktisch. Die Handhabung des OpenR Link Infotainment-System ist auch sehr flott (kenne ich ja schon von Megane E-Tech und Scenic E-Tech ;) ). Das Fahrzeug fühlt sich sehr wertig in der Anfertigung an und das Design finde ich sehr gelungen :) .

Wenn man allerdings auf der Rückbank Platz nimmt, merkt man sehr schnell, dass der R5 ein Kleinwagen (3,92m!) ist. Wenn der Fahrersitz auf meine Größe (1,83m) eingestellt ist, dann kann ich nicht mehr auf dem Rücksitz angenehm sitzen, meine Knie drücken sich dann ziemlich in den Fahrersitz. Ich hoffe, dass die 22cm, um die der R4 länger ist, das entsprechend "entschärft".

Am nächsten Mittwoch (13.11.) haben wir dann nachmittags einen Termin für eine Probefahrt bei unserem AH ^^. Meine Frau und ich sind schon sehr gespannt... :/:) . Wenn die unsere Erwartungen an das Fahrverhalten des R5 E-Tech (sollte beim R4 E-Tech gleich sein) erfüllt , dann werden wir definitiv im Jänner 2025 (sobald es möglich ist) den neuen R4 E-Tech bestellen.

Beste Grüße

RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

MyRenault App - Android: 6.0.4 (02.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.3 (22.10.2024)

• Hallo Miteinander,

hatte heute, wie ja bereits angekündigt, meine Probefahrt mit dem Renault R5 E-Tech Iconic als Vorgeschmack auf den R4 E-Tech.

Was soll ich sagen... ich freue mich auf den R4 E-Tech, wenn er hoffentlich ab Jänner oder Februar 2025 bestellbar ist :thumbup: ^^ .

Die Fahrweise des R5 E-Tech ist sehr angenehm und er reagiert in Lenkung, Federung, Beschleuningungs- und Abbremsverhalten sehr gut. Das Infotainment-Center auf Google AAOS basierend erfüllt seinen Zweck ebenfalls hervorragend und das Bediendisplay ist flüssig im Bildaufbau und -verlauf.

Bei voller Akkuladung hatte er in der Cockpitanzeige 410km Reichweite bei Optimalverbrauch, 358km bei Realverbrauch und 212km bei ungünstigem Verbrauch. Der Verbrauch in kWh pro 100km bewegte sich der Stunde in der ich ihn fahren durfte bei knapp 15.6 kWh/100km. Ich bin allerdings nur Orts- und Landstrassen-Bereiche gefahren (mit max. 108km/h Höchgeschwindigkeit). Eine Autobahnfahrt war zeitlich leider nicht mehr in der Testfahrt möglich, da das AH den Wagen wieder benötigte.

Meine Frau ist auch mit gefahren und war vom Fahrverhalten und dem Ambiente ebenfalls sehr angetan.

Somit ist für uns klar, dass wir den R4 E-Tech, sobald er bestellbar ist, bestellen werden.

Beste Grüße