Glückwunsch Euch beiden, hoffentlich kommen sie recht schnell
LG
Thomas
Glückwunsch Euch beiden, hoffentlich kommen sie recht schnell
LG
Thomas
Hallo Miteinander,
es ist "vollbracht", ich habe heute um 09.30h die Bestellung für meinen R4 E-Tech Iconic Black Pearl unterschrieben
.
Als voraussichtliches Lieferdatum ist mal der 25.08.2025 angegeben (159 Tage!), ich hoffe, er kommt schon früher ...
.
Beste Grüße
Helmut
Herzlichen Glückwunsch an Alle die bestellt haben !
Ich werde mich noch in Geduld üben müssen, ich muss ja unbedingt so ein beklopptes Faltdach haben .
Bin schon sehr gespannt auf euere Meinung zu dem Fahrzeug, wenn ihr es denn habt.
es ist "vollbracht", ich habe heute um 09.30h die Bestellung für meinen R4 E-Tech Iconic Black Pearl unterschrieben
![]()
![]()
.
Als voraussichtliches Lieferdatum ist mal der 25.08.2025 angegeben (159 Tage!), ich hoffe, er kommt schon früher ...
![]()
.
Herzlichen Glückwunsch und eine kurze Wartezeit
Ich habe mir auch überlegt, ob ich meinen R4 jetzt schon bestellen soll.
Die Entscheidung fiel aus drei Gründen negativ aus:
1. Kein Kauf ohne ausgiebige Probefahrt.
2. Noch keine zuverlässige Aussage zum BbAB-Rabatt.
3. Noch ist offen, ob bzw. welche Förderung für E-Autos die künftige Bundesregierung vereinbaren wird. Dabei kommt es dann möglicherweise auf das Datum der Bestellung an.
Ob es wieder eine Prämie gibt, ist für mich zwar nicht wichtig hinsichtlich einer Kaufentscheidung. Dennoch sehe ich keinen Grund, möglicherweise auf eine Prämie zu verzichten, denn ich benötige das neue Auto nicht zeitnah. Der Koleos läuft und läuft und... kennt man auch von früheren Produkten aus WOB. 😃
Meiner war übrigens Bj. 71, hellblau, 44 PS und mit Schiebedach. Mein erstes Auto - möge sein Blech in Frieden neue Formen angenommen haben.
Kann ich für uns auch so sagen.
Auto erstmal live sehen und auf der Straße fühlen.
Müssen eh warten wegen Faltdach.
Mein erstes Bj.72,44PS in Sumatragün hat sich schon als siebenjähriger als Rostlaube vorgestellt, typisch VW🤷
Hallo Miteinander,
wir haben ja im November 2024 die Probefahrt mit dem Renault 5 E-Tech gemacht und die hat uns recht überzeugt.
Das Fahrverhalten, die Dynamik und das Kurvenverhalten waren für uns (meine Frau und ich) sehr angenehm.
Somit war für uns klar, dass wir den Renault 4 E-Tech bestellen werden, sobald es geht. Das ist hiermit geschehen...
.
Beste Grüße
Helmut
Inzwischen gibt es neue Infos beim BbAB.
Für den R5 mit 52 kWh nur noch 17,5 %.
Für den R4 tatsächlich nur 10 %.
Renault muss beim R4 von allgemein guten Verkaufszahlen ausgehen bei diesem vergleichsweise mickrigen Rabatt. Umso wichtiger wird der Vergleich bei den Händlern.
Es kann sich erfahrungsgemäß daran noch etwas ändern.
Mal abwarten, erst muss alles passen und dann der Preis stimmen.
Und das wichtigste,die Chefin muß zustimmen 🤭
Hallo Miteinander,
zur "Linderung" der Wartezeit auf meinen Renault 4 bin ich gestern für 2h einen Renault 5 Iconic E-Tech in Nachtblau Lackierung (Darkblue) gefahren und es war einfach ein Genuß. Das Verhalten des Motors, die Dynamik beim Fahren, das Interieur des Wagens (vorallem das Cockpit-Design), all das lässt mich auf den R4 so richtig freuen. Wer das auch auch mal haben will, dem empfehle ich eine Probefahrt mit dem R5 beim Autohändler seines Vertrauens zu buchen ...
. Meine Frau hat geschmunzelt, als ich erzählt habe, dass ich das vorhabe
, an sich bin ich den R5 ja im Nov 2024 schon Probe gefahren.
Beste Grüße
Helmut