Renault R4 E-Tech Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Renault R4 E-Tech

• Servus Thomas.

Da hast Recht. Klar muss alles passen, wenn man 40 k€ auf den Tisch legt.

Bin bereits den R5 zwei mal gefahren. Das Fahrverhalten ist da schon mal nicht schlecht und dürfte beim R4 hoffentlich ähnlich gut sein. Den werde ich trotzdem auch Probe fahren.

V2G/V2H ist Vorraussetzung. Das wird hoffentlich bis 2026 kommen?

Ich bin knappe 2m. Passt das mit der Kopffreiheit?

Wie laut ist das mit dem Faltdach?

...

Also dauert noch alles.

Lieben Gruß aus Bayern

Wolfgang

• Ich bin ehrlich,allein das Faltdach reicht nicht bei mir.Es muß schon alles passen 🤷

LG

Thomas

Hallo Thomas,

wie sieht denn Dein "Plan B" aus, wenn der Renault 4 E-Tech Deine Erwartungen nicht erfüllt?

Gibt es ein anderes Modell von Renault oder gar einen anderen Hersteller, den Du dann im Auge hast?

Beste Grüße

Helmut :)

In Erwartung eines Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025 (voraussichtlicher Liefertermin: 25.08.2025)

-----

vorheriges Fahrzeug:

RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021/abgemeldet: 11.02.2025

MyRenault App - Android: 6.1.3 (24.01.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.1.1 (01.02.2025)

• Hi Wolfgang

Wir haben schon den Scenic eTech und der ist👌🏽

Wichtig ist das sitzen für mich,war im Talisman und V Klasse schon nicht unser.Gefühlt keine Verbindung zum Auto 🤷

Haben Normalgröße und Gewicht..

LG

Thomas

P.S.

Scheenen Sonntag

• Servus Helmut

Der R5 ist ja schon rausgefallen da weder Pano noch Faltdach verfügbar.

Ferner stehen wir nicht auf dunklen Dachhimmel.Sonst ein Klasse Auto.

Vielleicht ändert sich ja da noch was.

Hab ja noch den Landrover,also es eilt nicht.

Hoffe der R4 überzeugt,vor allem meine Chefin 🤭

LG

Thomas

• Im R4 sitzt man gut, auch mit deinen 2M sollte es passen.

Das Faltdach wird lauter sein, ähnlich wie beim Twingo, aber du fährst damit ja auch nit mit 160 über die Bahn.

Eine Dämmung wie wei einem Audi oder Mercedes kannst Du nicht erwarten, aber das weißt du ja.

• Hatte ein YouTube Video gesehen, da hatte der Darsteller den oberen Holm bei dem R4 mit Faltdach bei seinen 1.93m moniert. Er würde dort leicht anstoßen.

Das muss man einfach testen. Manche haben lange Haxn und manche sind Sitz-Riesen. ;)

Dass es etwas lauter ist, weiß ich. Hatte einen Mazda mit Faltdach.

Man will aber auch mit offenem Dach fahren. Und da gibt es auch unterschiedliche Lautstärken durch die Luftverwirbelungen.

Wir werden sehen. Ist ja noch lange hin, bis der R4 zur Probefahrt bereit steht.

Spannend wird es auf alle Fälle.